Belüftung von Tiertransportanhängern trailer

Flettner-Lüfter verbessern die Belüftung für Tiere während des Transports in einem Anhänger.

Die mit dem Flettner-Lüfter realisierte Zwangsventilation entfernt sowohl überschüssige Hitze aus dem Anhänger bei höheren Außentemperaturen als auch Feuchtigkeit, Gerüche, Ammoniak und Sporen, die sich in der Luft angesammelt haben, und das alles ohne jegliche Betriebskosten!

Das Wohlbefinden der Tiere während des Transports hat für uns bei Flettner höchste Priorität. Mit Hilfe von Windkraft wirken unsere Lüfter Hitzebildung entgegen und verbessern die Luftqualität im Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit, die im Allgemeinen nur mit kostspieligen angetriebenen Lösungen möglich ist.

Mit über 80 Jahren Erfahrung können wir dazu beitragen, eine sicherere und weniger anstrengende Umgebung für Ihre Tiere im Anhänger zu schaffen. Unsere in Großbritannien gefertigten Lüfter sind mit einer lebenslangen Garantie versehen, und Sie werden sich fragen, warum Sie nicht schon früher einen Flettner eingebaut haben.

Der Flettner-Dachventilator führt kontinuierlich Luft ab, wenn der Anhänger in Bewegung ist und, sofern es eine leichte Brise gibt, auch wenn das Fahrzeug steht, und das rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche. Dies ist erheblich effektiver als einfach eine statische Entlüftung zu öffnen und kann auf Dauer auch dazu beitragen, den Anhänger in einem guten Gesamtzustand zu halten und dadurch einen höheren Restwert zu erzielen.

  • Einfache Installation
  • Kostengünstig
  • Wartungsfrei
  • Lebenslange Garantie

Die Installation unserer Ventilatoren nimmt lediglich 15-30 Minuten in Anspruch und kann von Ihnen selbst zu Hause oder in einer unserer autorisierten Werkstätten durchgeführt werden.

  • Ich bin begeistert von der positiven Wirkung der TCX-2 Dachlüfter auf die allgemeinen Raumbedingungen in meinem Pferdeanhänger nach dem Einbau in das Pferde- und Zaumzeugabteil. Meiner Meinung nach sollte jeder, der Tiere in einem Anhänger transportiert, über den Einbau dieser Dachventilatoren nachdenken.
    Debbie Stice, Eigentümerin von Trail Pals

Wo Sie Ihren Flettner kaufen können

Weitere Informationen

Newsletter

Registrieren Sie sich, um immer die aktuellen Neuigkeiten und Produktinformationen zu erhalten.

Flettner

Animal Trailer Ventilation  trailer

Flettner ventilators will improve the ventilation for animals during transportation in a trailer.

Positive ventilation, as provided by the Flettner ventilator, will remove excess heat from the trailer in warmer weather as well as removing moisture, odours, ammonia and air borne spores that have built up and with no running costs!

At Flettner our priority is the wellbeing of animals whenever they are being transported in a trailer. With the use of wind power our ventilators will remove heat build-up and improve air quality inside the vehicle at a rate that’s only usually possible using an expensive powered solution.

With over 80 years of experience we can help maintain a safer and less stressful environment for your animal inside the trailer. Made in the UK our ventilators come with a lifetime warranty and you’ll wonder why you haven’t fitted a Flettner before.

The Flettner roof vent works by continuously extracting air when the trailer is moving, and also when the trailer is stationary, 24 hours a day, 7 days a week, subject to a light breeze. It is significantly more effective that just simply opening a static vent and can also help to preserve the trailer resulting to higher residual values.

  • Simple Installation
  • Cost Effective
  • Maintenance Free
  • Lifetime Warranty

Our ventilators take only 15-30 minutes to install and are available for you to fit at home or at one of our approved fitting centres.

  • I am thrilled with the positive effect the TCX-2 roof ventilators have had on the general environment of my horse trailer, when added to the horse & tack compartment.In my opinion, everyone hauling animals in a trailer should consider installing these roof ventilators.

    Debbie Stice, Owner Trail Pals

Where to buy your Flettner

more

Newsletter

Sign up and receive all the latest
product news & information.

Flettner