Belüftung von Wohnmobilen und Wohnwagen  trailer

Flettner Ventilator ist der Weltmarktführer für windgetriebene Lüfter für Wohnmobile und Wohnwagen.

Sie eignen sich außer für Wohnmobile und Wohnwagen auch ideal für Campingfahrzeuge. Unsere Lüfter ermöglichen eine ganzjährige „kostenlose“ Belüftung zur Bekämpfung von Wärme, Kondensation, Feuchtigkeit und Schimmel. Da diese Lüfter rein windgetrieben sind, funktionieren Sie auch, wenn Ihr Fahrzeug keinen Zugang zu einem Stromanschluss hat, sofern es eine leichte Brise gibt.

Ein Flettner-Lüfter entfernt auch die mit Kochgelegenheiten und Toiletten verbundenen Gerüche, die sich auf engem Raum bilden können. Unsere Lüfter bieten auch zusätzliche Sicherheit beim Transport von Flaschengas oder anderen flüchtigen Verbindungen.

Wenn das Fahrzeug parkt und für eine längere Zeit nicht verwendet wird, sorgen die Lüfter darüber hinaus weiterhin für eine ganzjährige „kostenlose“ Belüftung, sofern es eine leichte Brise gibt, und beseitigen auf diese Weise „modrige“ Gerüche und Kondensation, die sonst Armaturen und Beschläge angreifen würde.

Zusammenfassung:

  • Einfache Installation
  • Keine Betriebskosten
  • Kostengünstig
  • Wartungsfrei
  • Lebenslange Garantie

Die Installation unserer Ventilatoren nimmt lediglich 15-30 Minuten in Anspruch und kann von Ihnen selbst oder in einer unserer autorisierten Werkstätten durchgeführt werden.

Können Sie es sich leisten, keinen Flettner einzubauen?

Wo Sie Ihren Flettner kaufen können

Weitere Informationen

Newsletter

Registrieren Sie sich, um immer die aktuellen Neuigkeiten und Produktinformationen zu erhalten.

Flettner

RV, Motorhome and Caravan Ventilation  trailer

Flettner Ventilator is the world leader in providing wind powered RV, Motorhome and Caravan ventilation products.

Ideal for use in RVs, Motorhomes and Caravans and other recreational vehicles. our ventilators provide all year-round ‘free’ ventilation to combat heat, condensation, dampness and mould. As our ventilators are driven exclusively by the wind they will work when your vehicle has no access to an electrical hook up, subject to a light breeze.

A Flettner ventilator will also remove the odours associated with cooking and toilet facilities which can build up in a confined space. Our ventilators can also provide additional peace of mind if you are carrying bottled gas or other volatile compounds.

As an added bonus,  when the vehicle is parked up and not being used for long periods of time our ventilators will continue to provide ‘free’ all year round ventilation subject to a slight breeze, thus removing ‘musty’ odours and condensation that would otherwise damage fixtures and fittings.

In summary:-

  • Simple Installation
  • No Running Costs
  • Cost Effective
  • Maintenance Free
  • Lifetime Warranty

Our ventilators take only 15-30 minutes to install and are available for you to fit or at one of our approved fitting centres.

Can you afford not to fit a Flettner?

Where to buy your Flettner

more

Newsletter

Sign up and receive all the latest
product news & information.

Flettner