Belüftung von CateringfahrzeugenCatering Trailer

Flettner Ventilator ist Weltmarktführer für windgetriebene Rotationslüfter zur Verbesserung der Belüftung von mobilen Cateringfahrzeugen.

Unsere Lüfter sind rund um die Welt bei Firmen im Einsatz, die Lebensmittel aus mobilen Catering-Transportern oder Anhängern anbieten, und dies hauptsächlich aus drei wesentlichen Gründen:

  • Zur Reduzierung der Temperatur im Fahrzeuginneren, während gekocht wird oder Nahrungsmittel auf sonstige Weise zubereitet werden. Die Innentemperatur unbelüfteter Fahrzeuge kann selbst in Breitengraden mit gemäßigtem Klima bei Sonnenschein 38°C oder mehr erreichen, wenn das Fahrzeug steht.
  • Zur Entfernung verbrauchter Luft aus Fahrzeugen, die Kochgerüche enthält.  Dies erhöht den Komfort der Insassen und sorgt dafür, dass ständig Frischluft durch das Fahrzeug „gezogen“ wird.
  • Zur Minimierung der Kondensation in den Fahrzeugen. Dies gilt insbesondere für Situationen, in denen Fahrzeug über Nacht ohne jegliche Beheizung geparkt werden. In diesem Fall kann die Installation unserer Lüfter Schäden an Lebensmitteln und der Beeinträchtigung des Fahrzeuginnenraums durch Wasseranhäufungen und Schimmelbildung vorbeugen.

Unsere Lüfter sind so konstruiert, dass sie sich auch bei sehr leichtem Wind (ca. 8 km/h) drehen und somit Luft absaugen. Dies eignet sie ideal für Anwendungen, bei denen ein elektrischer Anschluss nicht praktikabel oder nicht vorhanden ist. Die Lüfter verursachen daher keine Betriebskosten, sind völlig wartungsfrei und können in nur 30 Minuten montiert werden.

Eine interne Verschlussklappe ermöglicht sogar die Regulierung des Luftstroms, so dass Sie so viel oder so wenig Innenraumluft abführen lassen können, wie je nach Jahreszeit und Wetterbedingungen gewünscht.

Zusammenfassung:

  • Einfache Installation
  • Kostengünstig
  • Wartungsfrei
  • Lebenslange Garantie

Die Installation unserer Ventilatoren nimmt lediglich 15-30 Minuten in Anspruch und kann von Ihnen selbst oder in einer unserer autorisierten Werkstätten durchgeführt werden.

  • „Nachdem wir die Flettner-Lüfter in meinem LKW eingebaut haben, wird es im Innenraum nicht mehr so heiß und die Luft wird permanent erneuert. Wir liefern mit unseren Fahrzeugen gesunde Lebensmittel aus.  Und da wir auch umweltbewusst handeln, haben wir uns für den umweltfreundlichen Flettner-Lüfter entschieden, der sowohl nachhaltig als auch qualitativ hochwertig ist.“

    Gustavo L.Iacommussi, Rango do Bem –Food Truck, Victória/ES – Brasilien

Wo Sie Ihren Flettner kaufen können

Weitere Informationen

Newsletter

Registrieren Sie sich, um immer die aktuellen Neuigkeiten und Produktinformationen zu erhalten.

Flettner

Catering Vehicle Ventilation Catering Trailer

Flettner Ventilator is the world leader in providing wind powered rotary ventilators to improve mobile catering vehicle ventilation.

Our ventilators are widely used around the world by businesses providing food from mobile catering vans or trailers and are generally utilised for three major reasons:

  • To reduce the temperature inside the vehicle whilst cooking or other food preparation tasks are underway. The daytime interior temperature of un-ventilated vehicles even in temperate latitudes can reach 100ºF in sunshine or higher still when the vehicle is stationary.
  • To remove stale air from vehicles caused by the build-up of cooking odours.  This will improve the comfort of the occupants and ensure fresh air is continually being ‘drawn’ through the vehicle.
  • To minimise condensation within vehicles. This applies especially to situations where vehicles are parked up overnight without any heating. The installation of our ventilators in this case can reduce the damage to foodstuffs and the deterioration of the vehicle’s interior causedd by water build up and mould growth.

Designed to rotate and therefore extract in the lightest of winds (circa 5 mph), our ventilators are ideal where an electrical hook up is either not practical or present. As a result our ventilators have no running costs, are totally maintenance free and can be fitted in as little as 30 minutes.

An internal shutter even allows you to regulate the air flow so you can extract as much or as little of the air inside the vehicle as you want at different times of the year depending on weather conditions.

In summary:-

  • Simple Installation
  • Cost Effective
  • Maintenance Free
  • Lifetime Warranty

Our ventilators take only 15-30 minutes to install and are available for you to fit or at one of our approved fitting centres.

  • “After we put the Flettners on my truck they decreased the heat and the air is now always renewing. We are a food truck company distributing healthy food.  As we are also conscious of our effect on the  environment we chose the eco-friendly Flettner Ventilator, being both sustainable and of great quality.”

    Gustavo L. Iacomussi , Rango do Bem – Food Truck , Vitória/ES – Brasil

Where to buy your Flettner

more

Newsletter

Sign up and receive all the latest
product news & information.

Flettner