Belüftung von MannschaftswagenCrew Welfare Van

Das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter auf dem Weg zum und vom Arbeitsplatz ist uns sehr wichtig. Daher bieten wir qualitativ hochwertige windgetriebene Rotationsdachlüfter an, die sich im Rahmen des Umbauvorgangs in einen Mannschaftswagen einbauen lassen.

Unsere Lüfter sind so konstruiert, dass sie auch beim kleinsten Wind noch Luft abführen, auch wenn der Motor ausgeschaltet wird und das Fahrzeug geparkt ist.

Flettner-Lüfter sind in großen Mannschaftswagenflotten weit verbreitet und werden im Allgemeinen aus drei Hauptgründen verwendet:

  • Zur Absaugung von Gasen und verbrauchter Luft aus Kastenwagen (für den Komfort von Fahrer und Mitfahrer und aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen). Dies gilt insbesondere für Mannschaftswagen, die mit Toilettenräumen und kleinen Küchenbereichen ausgestattet sind.
  • Zur Minimierung von Kondensation in Mannschaftswagen. Dies ist besonders hilfreich, wenn es Kochgelegenheiten im Wagen gibt oder wenn nasse Arbeitskleidung und Ausrüstungsgegenstände im Fahrzeug verstaut werden müssen. In diesem Fall kann die Installation der Lüfter eventuelle Schäden an der Ausrüstung und eine Beeinträchtigung des Fahrzeuginnenraums durch Wasseranhäufungen und Schimmelbildung deutlich reduzieren.
  • Zur Senkung der Innenraumtemperatur in den Sommermonaten für mehr Insassenkomfort und zum Schutz von Ausrüstungsgegenständen oder verderblichen Waren. (Die Innentemperatur unbelüfteter Kastenwagen kann im Sommer selbst in Breitengraden mit gemäßigtem Klima bei Sonnenschein 38°C oder mehr erreichen, wenn das Fahrzeug steht).

Zusammenfassung:

  • Einfache Installation
  • Kostengünstig
  • Wartungsfrei
  • Lebenslange Garantie

Unsere Lüfter sind in nur 15-30 Minuten installiert und von mehreren Fahrzeugumrüstern oder -nachrüstern erhältlich.

  • „Flettner-Lüfter sind ein praxisbewährtes Produkt, das 100% zuverlässig ist und hervorragenden Gegenwert fürs Geld bietet. Sie fügen sich perfekt in die Umbauten von Clark Conversions ein.“
    Brett Harrop, Technischer Leiter, Clark Vehicle Conversions.

    Clarks Conversions

Wo Sie Ihren Flettner kaufen können

Weitere Informationen

Newsletter

Registrieren Sie sich, um immer die aktuellen Neuigkeiten und Produktinformationen zu erhalten.

Flettner

Crew Welfare Van Ventilation Crew Welfare Van

The welfare of your workforce whilst travelling to and from their place of work is very important to us. As a result we provide high quality wind powered roof mounted ventilation products which can be fitted to a welfare or mess van as part of the conversion process.

Our ventilators are designed to extract in the lightest of winds so still continue to extract even when the engine of the welfare van is switched off and the vehicle parked up.

Flettner ventilators are widely used on fleets of crew welfare vans and are generally specified for three major reasons:

  • To extract fumes or stale air from vans (for driver and passenger comfort and for health and safety reasons). This applies especially to welfare vans fitted with lavatories and small kitchen areas.
  • To minimise condensation within welfare vans. This applies especially to situations where there are cooking facilities or where wet overalls and equipment have to be stored in the vehicle. The installation of the ventilators in this case significantly reduces the damage to equipment and the deterioration of the vehicle’s interior through water build up and mould growth.
  • To reduce the temperature inside vehicles during summer months for crew comfort and for the protection of equipment or perishable goods. (The daytime interior temperature of un-ventilated vans even in temperate latitudes during the summer months can reach 100ºF in the sunshine or higher still when the van is stationary).

In summary:-

  • Simple Installation
  • Cost Effective
  • Maintenance Free
  • Lifetime Warranty

Our ventilators take only 15-30 minutes to install and are available from a number of vehicle conversion or up-fitting companies.

  • “Flettner vents are a tried & tested product, 100% reliable and represent great value for money. They go hand in hand with Clarks Conversions” , Brett Harrop, Technical Director, Clarks Vehicle Conversions.

    Clarks Conversions

Where to buy your Flettner

more

Newsletter

Sign up and receive all the latest
product news & information.

Flettner