Belüftung von Lieferwagen delivery-icon

Flettner Ventilator ist der Weltmarktführer für windgetriebene  Rotationslüfter zur Verbesserung der Belüftung von Lieferwagen.

Seit mehr als 80 Jahren liefern wir unsere windgetriebenen Rotationsdachlüfter an Hersteller und Umrüster von Lieferwagen.

Flettner-Lüfter sind in großen gewerblichen Lieferwagenflotten weit verbreitet und werden im Allgemeinen aus drei Hauptgründen verwendet:

  • Zur Reduzierung der Temperatur in Fahrzeugen, die Trockenware oder verderbliche Waren transportieren. Die Innentemperatur unbelüfteter Kastenwagen kann selbst in Breitengraden mit gemäßigtem Klima bei Sonnenschein 38°C oder mehr erreichen, wenn das Fahrzeug steht.
  • Zur Minimierung der Kondensation in den Fahrzeugen. Dies gilt insbesondere für Situationen, in denen Fahrzeug häufig anhalten und wieder anfahren müssen und Türen laufend geöffnet und geschlossen werden. In diesem Fall kann die Installation der Lüfter eventuelle Schäden an dem Waren und eine Beeinträchtigung des Fahrzeuginnenraums durch Wasseranhäufungen und Schimmelbildung deutlich reduzieren.
  • Zur Entfernung verbrauchter Luft aus Fahrzeugen (für den Komfort von Fahrer und Mitfahrer und aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen). Dies gilt insbesondere für Fahrzeuge, die flüchtige, brennbare oder sonstige potentiell schädliche Stoffe transportieren.

Zusammenfassung:

  • Einfache Installation
  • Kostengünstig
  • Wartungsfrei
  • Lebenslange Garantie

Die Installation unserer Ventilatoren nimmt lediglich 15-30 Minuten in Anspruch und kann von Ihnen selbst oder in einer unserer autorisierten Werkstätten durchgeführt werden.

Wo Sie Ihren Flettner kaufen können

Weitere Informationen

Newsletter

Registrieren Sie sich, um immer die aktuellen Neuigkeiten und Produktinformationen zu erhalten.

Flettner

Delivery Van Ventilation  delivery-icon

Flettner Ventilator is the world leader in providing wind powered rotary ventilators to improve delivery van ventilation.

For over 80 years we have supplied our wind powered rotary roof ventilators to manufacturers and vehicle converters of delivery vans.

Flettner ventilators are widely used on large fleets of commercial delivery vans and are generally specified for three major reasons:

  • To reduce the temperature inside vehicles carrying ambient or perishable goods. The daytime interior temperature of unventilated vans even in temperate latitudes can reach 100ºF in sunshine or higher still when the van is stationary.
  • To minimise condensation within vehicles. This applies especially to situations where vehicles are frequently stopping and starting and doors are opened and closed. The installation of the ventilators in this case significantly reduces the damage to goods and the deterioration of the vehicle’s interior through water build up and mould growth.
  • To remove stale air from vehicles (for driver and passenger comfort and for health and safety reasons). This applies especially to vehicles carrying volatile, inflammable or other potentially harmful substances

In summary:-

  • Simple Installation
  • Cost Effective
  • Maintenance Free
  • Lifetime Warranty

Our ventilators take only 15-30 minutes to install and are available for you to fit or at one of our approved fitting centres.

 

 

Where to buy your Flettner

more

Newsletter

Sign up and receive all the latest
product news & information.

Flettner