Belüftung von Einsatzfahrzeugen emergency-icon

Flettner Ventilator ist der Weltmarktführer für windgetriebene Lüfter für Einsatzfahrzeuge.

Seit mehr als 80 Jahren liefern wir unsere windgetriebenen Rotationsdachlüfter an Hersteller und Umrüster von Einsatzfahrzeugen.

Von Krankenwagen zu Polizeihundetransportern setzen Notdienste auf der ganzen Welt unsere Produkte ein, um die Belüftung für Mensch und Tier zu verbessern.

Flettner-Lüfter eignen sich ideal für die Verwendung in Krankenwagen, die meist stehen, bei denen aber eine kontinuierliche Belüftung wünschenswert ist, um die Innentemperatur im Interesse einer sofortigen Einsatzbereitschaft zu reduzieren. Die Installation eines solchen Lüfters reduziert auch die Häufigkeit feuchten Einstreus oder die Beschädigung empfindlicher Geräte durch Kondensation.

Wir nehmen das Wohlbefinden von Tieren sehr ernst, insbesondere während des Transports. Flettner-Lüfter sind ideal für Einsatzfahrzeuge, in denen Tiere mitgeführt werden, wie beispielsweise Polizeihundetransporter, Pferdetransporter und Tierambulanzfahrzeuge.

Selbst mit den leichtesten Brisen bei Stillstand des Fahrzeugs findet eine kontinuierliche Belüftung statt ohne jegliche Belastung der Fahrzeugbatterie. Wenn ein Fahrzeug ansonsten luftdicht verschlossen ist, sollte ein zusätzlicher Lufteinlass, etwa in Form eines Gitters, installiert werden, um eine klare Luftstrecke durch den Tiertransportraum zu ermöglichen.

Wo Sie Ihren Flettner kaufen können

Weitere Informationen

Newsletter

Registrieren Sie sich, um immer die aktuellen Neuigkeiten und Produktinformationen zu erhalten.

Flettner

Emergency Vehicle Ventilation    emergency-icon

Flettner Ventilator is the world leader in providing wind powered emergency vehicle ventilation products.

For over 80 years we have supplied our wind powered rotary roof ventilators to Converters and Upfitters of Emergency vehicles.

From Ambulances to Police Dog vans, Emergency services throughout the world have utilised our products to improve ventilation for passengers and animals alike.

Flettner ventilators are ideally suited for use on ambulances which for the majority of the time may be stationary but where continuous ventilation is desirable in order to reduce the interior temperature in readiness for immediate use. Fitment will also reduce the incidence of damp bedding or damage to sensitive instrumentation due to condensation.

We all take animal well-being very seriously, especially during transportation. Flettner ventilators are ideal for animal carrying emergency vehicles such as Police dog vans, horse boxes and pet ambulances.

The ventilation provided is continuous even in the lightest of breezes when the vehicle is stationary without any drain on the vehicle’s battery. It should be noted that in those circumstances where a vehicle is otherwise air tight an additional air inlet such as a grille should be fitted in order to provide a clear air path through the animal compartment.

 

Where to buy your Flettner

more

Newsletter

Sign up and receive all the latest
product news & information.

Flettner