Belüftung von gewerblichen Fahrzeugen tradesman-icon

Flettner Ventilator ist der Weltmarktführer für windgetriebene Lüfter für gewerbliche Fahrzeuge. Wenn die Belüftung von entscheidender Bedeutung ist, sollten Sie eine weise Wahl treffen.

Flettner-Lüfter sind weit verbreitet bei Unternehmen, die einen Transporter, LKW oder Anhänger benötigen, um ihre professionellen Dienstleistungen anzubieten.

Typische Branchen, die unsere Produkte verwenden, sind beispielsweise Bauunternehmen, Installateure, Stuckateure, Elektriker, Maler und Dekorateure, Veranstaltungsgastronomen, Catering-Serviceunternehmen, Floristen, Pannendienste und Kammerjäger.

Gewerbetreibende setzen unsere Lüfter hauptsächlich aus drei Gründen ein:

  • Zur Absaugung von Gasen, Staub und verbrauchter Luft aus Fahrzeugen (für den Komfort von Fahrer und Mitfahrer und aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen). Dies gilt insbesondere für Fahrzeuge. mit denen Gaszylinder, brennbare Flüssigkeiten, flüchtige Chemikalien oder staubige Pulver wie Gips oder Zement transportiert werden.
  • Zur Senkung der Innenraumtemperatur für mehr Fahrkomfort und zum Schutz von Ausrüstungsgegenständen oder verderblichen Waren. (Die Innentemperatur unbelüfteter Kastenwagen kann im Sommer selbst in Breitengraden mit gemäßigtem Klima bei Sonnenschein 38°C oder mehr erreichen, wenn das Fahrzeug steht).
  • Dies minimiert die Kondensation in den Fahrzeugen. Dies ist besonders hilfreich, wenn Fahrzeuge häufig stehen oder wenn nasse Arbeitskleidung und Ausrüstungsgegenstände im Fahrzeug verstaut werden müssen. In diesem Fall kann die Installation der Lüfter eventuelle Schäden an der Ausrüstung und eine Beeinträchtigung des Fahrzeuginnenraums durch Feuchtigkeitsbildung und Schimmelbildung deutlich reduzieren.

Zusammenfassung:

  • Einfache Installation
  • Kostengünstig
  • Wartungsfrei
  • Lebenslange Garantie

Die Installation unserer Ventilatoren nimmt lediglich 15-30 Minuten in Anspruch und kann von Ihnen selbst oder in einer unserer autorisierten Werkstätten durchgeführt werden.

  • „Wir bei Fuel Doctor müssen für die Gesundheit und Sicherheit unserer Fahrer sorgen. Deren Arbeitsumgebung kann gefährlich sein durch Eindringen petrochemischer Dämpfe. Wir haben im Internet gesucht und sind dabei auf Flettner-Lüfter gestoßen. Wir haben das Produkt vor 3 Jahren an einem unserer Fahrzeuge getestet. Unser Fahrer berichtete, dass er keinerlei Dämpfe aus dem hinteren Teil des Fahrzeugs bemerkte und dass er sich seit Einbau der Belüftungsanlage während des gesamten Arbeitstags im Fahrzeug sehr wohl fühlte. Wir haben daraufhin beschlossen, in alle 51 Fahrzeuge unserer Flotte Flettner-Lüfter einzubauen.

    Fuel Doctor UK

Wo Sie Ihren Flettner kaufen können

Weitere Informationen

Newsletter

Registrieren Sie sich, um immer die aktuellen Neuigkeiten und Produktinformationen zu erhalten.

Flettner

Trades Van Ventilation  tradesman-icon

Flettner Ventilator is the world leader in providing wind powered trades van ventilation products. When ventilation is essential, choose wisely.

Flettner ventilators are widely used by businesses which require the use of a van, truck or trailer in order to carry out their professional service.

Typical types of businesses that use our products include Builders, Plumbers, Plasterers, Electricians, Painters and Decorators, Mobile Caterers ,  Catering delivery trucks, Florists, Breakdown Organisations and Pest Controllers.

Our Ventilators are utilised by trades people for three major reasons:

  • To extract fumes, dust or stale air from vehicles (for driver and passenger comfort and for health and safety reasons). This applies especially to vehicles carrying gas cylinders, inflammable liquids, volatile chemicals or dusty powders such as plaster or cement.
  • To reduce the temperature inside vehicles for operator comfort and for the protection of equipment or perishable goods. (The daytime interior temperature of un-ventilated vans even in temperate latitudes during the summer months can reach 100ºF in the sunshine or higher still when the van is stationary).
  • To minimise condensation within vehicles. This applies especially to situations where vehicles are frequently stationary or where wet overalls and equipment have to be stored in the vehicle. The installation of the ventilators in this case significantly reduces the damage to equipment and the deterioration of the vehicle’s interior through moisture build up and mould growth.

In summary:-

  • Simple Installation
  • Cost Effective
  • Maintenance Free
  • Lifetime Warranty

Our ventilators take only 15-30 minutes to install and are available for you to fit or at one of our approved fitting centres.

  • “We at Fuel Doctor needed to ensure the H&S of our drivers. The environment in which they drive can be hazardous from ingress from petro chemical fumes. We searched the Internet and found Flettner Ventilators. We tried and tested the product on 1 of our vehicles 3 years ago. Our driver reported he was not aware of any fumes from the rear of the vehicle, and since the ventilation had been fitted he felt comfortable driving the vehicle during his working day. We took a decision to have the  Flettner Ventilator units fitted to all 51 vehicles of our fleet”

    Fuel Doctor UK

Where to buy your Flettner

more

Newsletter

Sign up and receive all the latest
product news & information.

Flettner