Flettner TCX-2™ Lüfterleistung

Richtabluftleistung

Die folgende Tabelle gibt Richtabluftleistungen für den Flettner TCX-2™ Lüfter an. Dabei ist zu beachten, dass sich die Abluftleistungen ändern in Abhängigkeit von der Positionierung des Lüfters und der Konfiguration des Fahrzeugs oder Gebäudes, in dem der Lüfter montiert ist.

Windgeschwindigkeit Abluftleistung
MPH KM/h cu ft / min cu m / min
10
20
30
40
50
60
70
16
32
48
64
80
96
112
18
37
58
81
102
126
149
0.52
1.05
1.64
2.28
2.89
3.56
4.21

Quelle: MIRA Ltd

Die oben aufgeführten Abluftleistungen wurden von MIRA Ltd in einem Windkanal mit einem im Dach eines Ford Transit Vans installierten Flettner-Lüfter des Typs TCX-2™ gemessen. Die Werte dienen nur zur Veranschaulichung, da die erzielten Abluftleistungen von der genauen Konfiguration der einzelnen Anwendungen abhängen.

Es ist Aufgabe des Installateurs und des Kunden, den für jede Anwendung erforderlichen Entlüftungsumfang festzulegen und sicherzustellen, dass Positionierung und Anzahl der Lüfter den Anforderungen entsprechen.

Die Leistungsfähigkeit des Flettner TCX-2™ wird beeinträchtigt, wenn er in einem geschlossenen Fahrzeuginnenraum oder einem Gebäude ohne unabhängigen Lufteinlass montiert wird. In solchen Fällen ist zusätzlich zum TCX-2™ ein Lufteinlass, etwa in Form eines Gitters, zu installieren, um einen ausreichenden Pfad für die Luftabfuhr bereitzustellen.

Höchsttemperatur
Der Flettner TCX-2™ darf nicht bei Temperaturen von mehr als 95° C eingesetzt werden.

< Zurück zur Produktseite

Wo Sie Ihren Flettner kaufen können

Weitere Informationen

Newsletter

Registrieren Sie sich, um immer die aktuellen Neuigkeiten und Produktinformationen zu erhalten.

Flettner

Flettner TCX-2™ Ventilator Performance

Indicative Extraction Rates

The following table shows indicative extraction rates for the Flettner TCX-2™ ventilator. It should be stressed that air extraction rates vary according to the positioning of the ventilator and the configuration of the vehicle or building to which the ventilator is fitted.

          Wind Speed Air Extraction Rate
MPH KM/h cu ft / min cu m / min
10
20
30
40
50
60
70
16
32
48
64
80
96
112
18
37
58
81
102
126
149
0.52
1.05
1.64
2.28
2.89
3.56
4.21

Source: MIRA Ltd

The extraction rates above were measured in a wind tunnel by MIRA Ltd using a Flettner TCX-2™ ventilator fitted to the roof of a Ford Transit van. The figures are provided purely for illustrative purposes as the extraction rates achieved are dependent upon the precise configuration of each application.

It is the responsibility of the fitter and the customer to establish the amount of air extraction that is required for each application, and to ensure that the positioning and the number of ventilators fitted are suitable.

The performance of the Flettner TCX-2™ will be impaired if it is fitted to a sealed vehicle compartment or to a building with no independent air inlet. In such circumstances an air inlet such as a grille should be fitted in addition to the Flettner TCX-2™ in order to provide an adequate path for air extraction to occur.

Maximum Temperature
The Flettner TCX-2™ should not be used in temperatures that exceed 200°F (95°C).

< Back to product page

Where to buy your Flettner

more

Newsletter

Sign up and receive all the latest
product news & information.

Flettner