Flettner 2000™ DachLüfter

Der Flettner 2000 hat sich seinen festen Platz erobert als der definitive windgetriebene Rotationslüfter.

Mit seiner vielfach bewährten Konstruktion und Leistungsfähigkeit und seiner Reputation für Robustheit, Vielseitigkeit und unerschütterliche Zuverlässigkeit ist der Flettner 2000 die naheliegende Wahl für Belüftungsanwendungen. Mit seinem bemerkenswerten Qualitätsprofil ist der Flettner 2000 sogar schon in der Antarktis genutzt worden, im Rahmen des Polarforschungsprogramms British Antarctic Survey.

Der ideal für kleine bis mittelgroße Fahrzeuge geeignete Lüfter wird weltweit häufig in Tiertransportfahrzeuge und -anhänger eingebaut und ist seit vielen Jahren der bevorzugte Lüfter von Flottenbetreibern, Umrüstern und Nachrüstern.

Der Flettner 2000 ist unabhängig von der Anwendung leicht und schnell zu installieren und hat seine Zuverlässigkeit und Störungsfreiheit an den verschiedensten Einsatzorten von Forschungsstationen in der Antarktis bis zu Kayak-Expeditionen über die Tasmansee unter Beweis gestellt, wovon eine einzigartige Empfehlungsliste zeugt.

Der Flettner 2000 ist in schwarzer oder weißer Farbe lieferbar und ist mit einer lebenslangen Garantie ausgestattet, sodass Sie ihn jederzeit mit vollem Vertrauen betreiben können.

Für Fahrzeuge mit Innenverkleidung ist ein Flettner 2000 Adapter verfügbar, um den Spalt zwischen Außenfläche und Innenverkleidung zu überbrücken.

Warum Versorgungsunternehmen Flettner-Lüfter verwenden?

„Komfort und Sicherheit der Fahrer sind für uns sehr wichtig“, erläutert Steve Winter, Flottentechniker bei British Gas.

„Im Jahr 2011 haben wir beschlossen, unseren Bestand an intelligenten Verbrauchsmessungsfahrzeugen mit Dachventilatoren auszustatten und uns dabei für den windgetriebenen Lüfter von Flettner entschieden. Er erfüllt alle unsere Anforderungen, kann eine belegte Erfolgsgeschichte in Sachen Leistung und Qualität aufweisen, ist mit einer lebenslangen Garantie ausgestattet, und was auch wichtig ist – er wird in Großbritannien hergestellt.“

„In den 4 Jahren seit Installation des Flettner 2000 waren sämtliche Rückmeldungen unserer Mitarbeiter positiver Natur, und wir sind sehr froh, uns für den Flettner-Dachlüfter entschieden zu haben.”

Wenn Sie eine Nutzfahrzeugflotte verwalten und nähere Informationen zu unseren Produkten wünschen, kontaktieren Sie uns.

Wo Sie Ihren Flettner kaufen können

Weitere Informationen

Newsletter

Registrieren Sie sich, um immer die aktuellen Neuigkeiten und Produktinformationen zu erhalten.

Flettner

Flettner 2000™ Ventilator

The Flettner 2000 is firmly established as the definitive wind-powered roof ventilator.

With a time-proven design and performance, a reputation for toughness, versatility and sheer reliability the Flettner 2000 roof vent is the natural choice where ventilation is required. With its enviable quality record, the Flettner 2000 has even be used in Antarctica by the British Antarctic Survey.

Ideal for small to medium sized vehicles it is fitted extensively to animal transportation vehicles and trailers around the world and has been the main ventilator specified by fleet managers, converters and upfitters for many years.

Easy and quick to fit no matter what the application, the Flettner 2000 has an unrivalled list of endorsements from providing dependable, trouble-free ventilation in Antarctic field stations to kayak expeditions across the Tasman sea.

The Flettner 2000 is available in Black or White and has a lifetime warranty to give you full confidence and peace of mind.

For vehicles which have an inner lining, a Flettner 2000 adapter is available to bridge the gap between the outer skin and the inner lining.

 

Why Utility Companies fit Flettner Ventilators?

“Driver comfort and safety is very important to us”, said Steve Winter, British Gas, Fleet Engineer.

“In 2011 we took the decision to fit roof ventilators to our fleet of smart metering vans, we decided on the Flettner wind powered ventilator. It ticked all of our boxes; it has a proven track record with regards to performance and quality, is easy to fit and comes with a lifetime warranty and importantly, it is also manufactured in the UK”.

“In the 4 years since we fitted the Flettner 2000 all the feedback from our staff has been positive and we are very happy with our selection of the Flettner roof ventilator”.

If you manage a fleet of commercial vehicles and would like further information about our products, contact us.

Where to buy your Flettner

more

Newsletter

Sign up and receive all the latest
product news & information.

Flettner