Belüftung von Hundetransportern dog

Verbessern Sie die Belüftung Ihres Hundetransporters durch Einbau eines Flettner-Lüfters.

Unsere Lüfter lassen sich in Kastenwagen installieren,  die regelmäßig zum Transport von Hunden verwendet werden, um dort den Luftstrom und die Belüftung zu verbessern. Mit über 80 Jahren Erfahrung können wir dazu beitragen, eine sicherere und weniger anstrengende Umgebung für Ihren Hund im Transporter zu schaffen.

Das Wohlbefinden der Hunde während des Transports hat für uns bei Flettner höchste Priorität. Wir können auf langjährige Erfahrungen mit Belüftungslösungen für den Tiertransport zurückblicken.  Dementsprechend gehören Tierschutzorganisationen, Tierarztpraktiken, Hundeausführer und Hundebesitzer zu unseren Kunden.

Die mit dem Flettner-Lüfter realisierte Zwangsventilation entfernt überschüssige Hitze bei wärmerer Witterung und führt kältere Frischluft von außen zu. Außerdem werden dadurch Feuchtigkeit, Gerüche, Ammoniak und Sporen, die sich eventuell in der Luft angesammelt haben entfernt, und das alles ohne jegliche Betriebskosten!

Der Flettner-Dachventilator führt kontinuierlich Luft ab, wenn der Transporter in Bewegung ist und, sofern es eine leichte Brise gibt, auch wenn das Fahrzeug steht. Dies ist erheblich effektiver als einfach ein Fenster zu öffnen und kann auf Dauer auch dazu beitragen, das Fahrzeug in einem guten Gesamtzustand zu halten und dadurch einen höheren Restwert zu erzielen.

  • Einfache Installation
  • Kostengünstig
  • Wartungsfrei
  • Lebenslange Garantie

Unsere Lüfter passen zu Transportern und Pick-ups mit Hardtops. Für Empfehlungen zur Wahl des optimalen Lüfters für Ihr Fahrzeug nutzen Sie bitte die Funktion „Welcher Flettner“.

Die Installation unserer Ventilatoren nimmt lediglich 15-30 Minuten in Anspruch und kann von Ihnen selbst zu Hause oder in einer unserer autorisierten Zentren durchgeführt werden. Wenn Sie die Belüftung Ihres Hundetransporters verbessern möchten, installieren Sie einfach einen Flettner

  • Ich habe den Flettner-Lüfter letzten Juni einbauen lassen, und er ist großartig. Schon kurz nach dem Einbau habe ich eine deutliche Änderung der Temperatur und des Luftstroms bemerkt, was für uns in diesem heißen Sommer sehr wichtig war.

    Joe Thomason, Gründer von Green Dog Walking

Wo Sie Ihren Flettner kaufen können

Weitere Informationen

Newsletter

Registrieren Sie sich, um immer die aktuellen Neuigkeiten und Produktinformationen zu erhalten.

Flettner

Dog Van Ventilation  dog

Flettner ventilators can be fitted to vans which are regularly used for dog transportation to improve air flow and ventilation. With over 80 years of experience we can help maintain a safer and less stressful environment for your dog inside the van.

At Flettner our priority is the well being of dogs whenever they are being transported. We have a long heritage in providing ventilation solutions for vehicles which transport animals.  As a result our customers include Animal Charities, Veterinary Practices, Dog walking businesses and Dog owners.

Positive ventilation, as provided by the Flettner ventilator, will remove excess heat in warmer weather drawing in fresh, cooler air from outside the vehicle as well as removing moisture, odours and air borne spores that may have built up – all year round and with no running costs!

The Flettner roof vent works by continuously extracting air when the van is moving, and also when the van is stationary subject to a light breeze. It is significantly more effective that just simply opening a window and can also help to preserve the vehicle resulting to higher residual values.

  • Simple Installation
  • Cost Effective
  • Maintenance Free
  • Lifetime Warranty

Our ventilators have been designed to fit to vans and pick up trucks with hard canopies. For advise on the most appropriate ventilator for your vehicle utilise our ‘Which Flettner’ feature.

Our ventilators take only 15-30 minutes to install and are available for you to fit at home or at one of our approved centres.

  • “ had the Flettner Ventilator fitted in June of this year and it has been great. I noticed a significant change in temperature and airflow once we had it installed which was very important for us during the hot summer.

    Joe Thomason, Founder of Green Dog Walking

Where to buy your Flettner

more

Newsletter

Sign up and receive all the latest
product news & information.

Flettner