Belüftung von Pferdetransportern horse

Flettner Ventilator ist der Weltmarktführer für windgetriebene Lüfter für Pferdetransporter.

Das Wohlbefinden der Tiere während des Transports hat für uns bei Flettner höchste Priorität. Mit Hilfe von Windkraft wirken unsere Lüfter übermäßiger Hitzebildung entgegen und verbessern die Luftqualität im Pferdetransporter mit einer Geschwindigkeit, die im Allgemeinen nur mit kostspieligen angetriebenen Lösungen möglich ist.

Mit über 80 Jahren Erfahrung können wir dazu beitragen, eine sicherere und weniger anstrengende Umgebung für ihre Tiere im Pferdetransporter zu schaffen. Unsere in Großbritannien hergestellten Lüfter werden aus hochwertigen Rohmaterialien in einer bewährten Bauweise gefertigt, die uns ermöglicht, jeden angebotenen Lüfter mit einer lebenslangen Garantie auszustatten – Sie werden sich wirklich fragen, warum Sie nicht schon früher einen Flettner installierte haben.

Die mit dem Flettner-Lüfter realisierte Zwangsventilation entfernt sowohl überschüssige Hitze aus dem Pferdetransporter bei höheren Außentemperaturen als auch Feuchtigkeit, Gerüche, Ammoniak und Sporen, die sich in der Luft angesammelt haben, und das alles ganzjährig und ohne jegliche Betriebskosten!

Der Flettner-Dachventilator führt kontinuierlich Luft ab, wenn der Pferdetransporter in Bewegung ist und, sofern es eine leichte Brise gibt, auch wenn das Fahrzeug steht (im Stau, an der Ampel oder auf einem Parkplatz). Dies ist erheblich effektiver als einfach eine statische Entlüftung zu öffnen und kann auf Dauer auch dazu beitragen, den Pferdetransporter in einem guten Gesamtzustand zu halten und dadurch einen höheren Restwert zu erzielen.

Zusammenfassung:

  • Einfache Installation
  • Kostengünstig
  • Wartungsfrei
  • Lebenslange Garantie

Die Installation unserer Ventilatoren nimmt lediglich 15-30 Minuten in Anspruch und kann von Ihnen selbst zu Hause oder in einer unserer autorisierten Werkstätten durchgeführt werden.

  • „Die Einfachheit und Effizienz des Flettner 2000 ist für uns und unsere Kunden sehr wichtig.  Da es keinerlei Wartungsaufwand und keine laufenden Betriebskosten  gibt, ist dies ein großartiges Angebot, finde ich.   Flettner-Lüfter werden bei allen unseren Händlern erhältlich sein.“

    Tom Janion,
    Geschäftsführer von Equi-Trek

Wo Sie Ihren Flettner kaufen können

Weitere Informationen

Newsletter

Registrieren Sie sich, um immer die aktuellen Neuigkeiten und Produktinformationen zu erhalten.

Flettner

Horsebox Ventilation  horse

Flettner Ventilator is the world leader in providing wind powered Horsebox ventilation products.

At Flettner our priority is the well being of horses whenever they are being transported in a Horsebox. With the use of wind power our ventilators will remove excessive heat build-up and improve air quality inside the horsebox at a rate that’s only usually possible using an expensive powered solution.

With over 80 years of experience we can help maintain a safer and less stressful environment for your animal inside the horsebox. Made in the UK, our ventilators are manufactured from high quality raw materials to a proven design enabling us to offer a lifetime warranty with every ventilator we sell –  you really will wonder why you haven’t fitted a Flettner before.

Positive ventilation, as provided by the Flettner ventilator, will remove excess heat from the horsebox in warmer weather as well as removing moisture, odours, ammonia and air borne spores that have built up – all year round and with no running costs!

The Flettner roof ventilator works by continuously extracting air when the horsebox is moving, and also when the vehicle is stationary (in a traffic jam, at traffic lights or simply parked up), subject to a light breeze. It is significantly more effective that just simply opening a static vent and can also help to preserve the horsebox resulting to higher residual values.

In summary:-

  • Simple Installation
  • Cost Effective
  • Maintenance Free
  • Lifetime Warranty

Our ventilators take only 15-30 minutes to install and are available for you to fit at home or at one of our approved fitting centres.

  • The simplicity and efficiency of the Flettner 2000 is important to us and our customers. With no maintenance required and no on-going running costs I feel it’s a great option. Flettner ventilators will be available from all of our dealers.

    Tom Janion, Managing Director of Equi-Trek

Where to buy your Flettner

more

Newsletter

Sign up and receive all the latest
product news & information.

Flettner