Belüftung von tragbaren Gebäuden house

Flettner Ventilator ist der Weltmarktführer für windgetriebene Lüfter für tragbare Gebäude.

Wohncontainer gibt es in allen möglichen Formen und Größen und sie werden für eine breite Palette an Anwendungen eingesetzt, einschließlich Büros, Toilettenräume, Duschkabinen, Kantinen und Lagerräume.

In manchen Fällen werden tragbare Gebäude in großer Entfernung von einem Stromanschluss aufgestellt, z.B. Toiletten bei Festivals, gefährliche Chemikalienlager oder Aufenthaltsräume für Straßenarbeiten. Sie können auch zwischen den Mietzeiten über mehrere Wochen ohne jegliche Beheizung eingelagert werden und dabei Wind und Wetter ausgesetzt sein.

Daher ist allen diesen Gebäuden gemeinsam,  dass sich ihr Zustand schnell verschlechtern kann, wenn die Möglichkeit besteht, dass feuchte Luft auf unbeheizten Flächen kondensiert und so die Gebäudesubstanz und -struktur angreift. Nehmen Sie dazu noch die Erfordernis, übermäßige Hitze, Gase und Gerüche aus Gebäuden abzuführen, in denen flüchtige Chemikalien gelagert sind oder die als Aufenthalts- oder Duschräume verwendet werden, und Sie haben ein überzeugendes Argument für Zwangsventilation.

Der windgetriebene Flettner-Lüfter ist die ideale Lösung für tragbare Gebäude und stellt eine umweltfreundliche und kostengünstige Belüftungsmethode dar. Unsere Lüfter sind das ganze Jahr über wartungsfrei einsetzbar und ideal, wenn Netzstrom nicht verfügbar ist oder aus Sicherheitsgründen von seiner Verwendung abzuraten ist.

Unsere mit einer Reihe von Beschlägen lieferbaren Lüfter lassen sich je nach ihrer Struktur an einem 110 mm-Abflussrohr anbringen oder direkt an den Gebäudedächern befestigen. Wenn Sie eine Beratung zur Wahl des richtigen Flettner-Lüfters für Ihre Anforderungen wünschen, setzen Sie sich bitte mit einem unserer Kundendienstberater unter der Nummer 01908 698901 in Verbindung, oder schreiben Sie eine E-Mail an sales@flettner.co.uk.

Können Sie es sich leisten, keinen Flettner einzubauen?

Wo Sie Ihren Flettner kaufen können

Weitere Informationen

Newsletter

Registrieren Sie sich, um immer die aktuellen Neuigkeiten und Produktinformationen zu erhalten.

Flettner

Portable Building Ventilation  house

Flettner Ventilator is the world leader in providing wind powered portable building ventilation products.

Portable buildings come in all shape and sizes and are used for a broad range of applications including offices, lavatories, shower blocks, canteens and store rooms.

In some instances, portable buildings are sited far from an electrical hook up such as lavatories at festivals, hazardous chemical stores or rest rooms on road works. They may also stay in storage for weeks at a time in between hire periods without any heating and be exposed to the elements.

As a result one thing they all have in common is that they can quickly deteriorate if moisture laden air is allowed to condense on unheated surfaces causing damage to the building fabric and structure. Combine this with the need to remove excessive heat, fumes and odours from buildings storing volatile chemicals or being used as rest or shower rooms and you have a compelling argument for positive ventilation.

The Flettner wind powered ventilator is the ideal solution for portable buildings and is an eco-friendly, low cost means of ventilation. Our ventilators offer a maintenance free, year round solution and are ideal where mains electrical power is either not available or recommended due to safety considerations.

Available with a range of fittings our ventilators can be attached to a 110mm soil pipe or fitted directly on to the roofs of buildings depending upon their structure. For advice on the right Flettner ventilator for your requirements please contact one of our customer service representatives on 01908 698901 or at sales@flettner.co.uk

Can you afford not to fit a Flettner?

Where to buy your Flettner

more

Newsletter

Sign up and receive all the latest
product news & information.

Flettner